Erfahrungsbericht Volontariat auf der Finca Noah (Steffi)

Eine Woche im Dienst der Tiere

Schon lange war es mein Traum, mich für Tiere einzusetzen – denn ihnen gehört mein Herz. Als eine gute Kollegin von ihrem Aufenthalt auf der Finca Noah in Mallorca erzählte und mir vorschwärmte, wusste ich – das ist genau das Richtige. Also meldete ich mich bei Farrah und bekam sofort eine super sympathische Sprachnachricht. Bald schon war alles vereinbart und am 6. August 2023 startete ich meine Reise nach Mallorca.

Nach einer kurzen Fahrt mit meinem Mietauto kam ich also auf der Finca an. Ich wurde von einem Esel, einem Pferd und einem Rudel bellender Hunde herzlich in Empfang genommen. Etwas was mir als Erstes auffiel, war – es ist extrem ordentlich und sauber.

So habe ich das Casa Jeannine bezogen, ein schnuckeliges Tinyhouse, direkt auf der Finca. Bereits am Abend startete ich mit meiner ersten Abendrunde – hier wurde ich gründlich in Alles eingeführt. Ebenfalls wurde ich auf alles aufmerksam gemacht, was Farah sehr wichtig ist =) Ich wurde darauf vorbereitet, dass sie alles sehr genau nimmt – und so ist es auch. Das ist manchmal etwas streng, vielleicht manchmal sogar etwas nervig =) Der Preis ist jedoch die Sauberkeit und Ordentlichkeit – welche mir ja gleich zu Beginn schon aufgefallen ist – welche ich als typische Schweizerin natürlich auch sehr schätze.

So vergingen die Tage – Farah hatte mir nichts falsches versprochen – der Alltag besteht aus Misten, Misten, Füttern, Hundekacke aufnehmen, misten, misten füttern, Spielen, mit Hunden spazieren gehen und dann wieder von vorne. Ich wurde vorgewarnt, dass es streng ist – und das war es absolut. Das Gefühl, was man am Abend nach einem körperlich strengen Tag bekommt, die Freude, welche man in den Augen der Tiere sieht, ist jedoch unbezahlbar schön.

So kam ich nach einer Woche körperlich müde, jedoch mit extrem glücklichem Herz wieder nach Hause. Ich hatte eine tolle Zeit mit Farah, Nadine und Gina. Wir haben extrem viel gelacht, einander motiviert und hatten einfach eine gute Zeit.

Ich ziehe meinen Hut vor dem ganzen Team, welches sich tagtäglich, mit nur kurzen und wenigen Pausen, um das Wohl der Tiere kümmert.

So kann ich jedem, der wie ich das Gefühl erleben will, etwas wirklich Sinnvolles zu tun, ein Aufenthalt auf der Finca Noah empfehlen – bist du motiviert, kannst und willst anpacken, schreckst nicht davor zurück dir die Finger schmutzig zu machen – dann bist DU genau die richtige Person. Die Tiere werden dir deinen Einsatz mit ihrer Liebe danken.

Alles Liebe
– Steffi

Ayúdanos a salvar a los animales de las calles de Mallorca. Cada contribución va 100% a los animales. Todos los miembros de la organización trabajan de forma caritativa y no reciben ninguna compensación por sus esfuerzos.

También al gustar, comentar y compartir puedes ayudarnos a mejorar la vida de los animales aquí en Mallorca.

Facebook
LinkedIn
Twitter
WhatsApp
CATEGORÍAS

OTRAS CONTRIBUCIONES

März 2024

Ihr lieben,der beliebte Newsletter ist wieder Online. Ganz viele haben immer wieder gefragt wann der Newsletter wieder kommt. Wir möchten euch wieder an unserem Leben

leer más "

DICIEMBRE 2021

Querido amigo animal: ¡qué turbulentas han sido las últimas semanas! Por eso es ahora cuando damos otra señal de vida. Hemos pasado por muchas cosas en las últimas semanas y meses.

leer más "

SEPTIEMBRE 2021

Adiós a Luz 🙁 Desgraciadamente, hemos tenido que dejar que nuestra mimosa y adorable perrita senior Luz, pase por el Puente del Arco Iris durante una operación de urgencia. Estamos tristes y frustrados, especialmente

leer más "

¡Se busca amante de los animales en Mallorca!

Nosotros, de la organización sin ánimo de lucro Policía Animal, que acoge a animales callejeros, abandonados o heridos y los cuida en la hermosa Finca Noé, buscamos apoyo. ¿Quieres participar sobre el terreno en Mallorca y ayudar a rescatar y realojar animales? Ayudar en la construcción de perreras y recintos, cuidar del mantenimiento de la granja... ¿Cuidar de los animales, alimentarlos, jugar con ellos y sacarlos a pasear? Hay muchas maneras de ser útil con nosotros.

¿Está interesado en apoyarnos a nosotros y a los animales? Esperamos recibir su solicitud y estaremos encantados de proporcionarle información: