Erfahrungsbericht Volontariat auf der Finca Noah (Steffi)

Eine Woche im Dienst der Tiere

Schon lange war es mein Traum, mich für Tiere einzusetzen – denn ihnen gehört mein Herz. Als eine gute Kollegin von ihrem Aufenthalt auf der Finca Noah in Mallorca erzählte und mir vorschwärmte, wusste ich – das ist genau das Richtige. Also meldete ich mich bei Farrah und bekam sofort eine super sympathische Sprachnachricht. Bald schon war alles vereinbart und am 6. August 2023 startete ich meine Reise nach Mallorca.

Nach einer kurzen Fahrt mit meinem Mietauto kam ich also auf der Finca an. Ich wurde von einem Esel, einem Pferd und einem Rudel bellender Hunde herzlich in Empfang genommen. Etwas was mir als Erstes auffiel, war – es ist extrem ordentlich und sauber.

So habe ich das Casa Jeannine bezogen, ein schnuckeliges Tinyhouse, direkt auf der Finca. Bereits am Abend startete ich mit meiner ersten Abendrunde – hier wurde ich gründlich in Alles eingeführt. Ebenfalls wurde ich auf alles aufmerksam gemacht, was Farah sehr wichtig ist =) Ich wurde darauf vorbereitet, dass sie alles sehr genau nimmt – und so ist es auch. Das ist manchmal etwas streng, vielleicht manchmal sogar etwas nervig =) Der Preis ist jedoch die Sauberkeit und Ordentlichkeit – welche mir ja gleich zu Beginn schon aufgefallen ist – welche ich als typische Schweizerin natürlich auch sehr schätze.

So vergingen die Tage – Farah hatte mir nichts falsches versprochen – der Alltag besteht aus Misten, Misten, Füttern, Hundekacke aufnehmen, misten, misten füttern, Spielen, mit Hunden spazieren gehen und dann wieder von vorne. Ich wurde vorgewarnt, dass es streng ist – und das war es absolut. Das Gefühl, was man am Abend nach einem körperlich strengen Tag bekommt, die Freude, welche man in den Augen der Tiere sieht, ist jedoch unbezahlbar schön.

So kam ich nach einer Woche körperlich müde, jedoch mit extrem glücklichem Herz wieder nach Hause. Ich hatte eine tolle Zeit mit Farah, Nadine und Gina. Wir haben extrem viel gelacht, einander motiviert und hatten einfach eine gute Zeit.

Ich ziehe meinen Hut vor dem ganzen Team, welches sich tagtäglich, mit nur kurzen und wenigen Pausen, um das Wohl der Tiere kümmert.

So kann ich jedem, der wie ich das Gefühl erleben will, etwas wirklich Sinnvolles zu tun, ein Aufenthalt auf der Finca Noah empfehlen – bist du motiviert, kannst und willst anpacken, schreckst nicht davor zurück dir die Finger schmutzig zu machen – dann bist DU genau die richtige Person. Die Tiere werden dir deinen Einsatz mit ihrer Liebe danken.

Alles Liebe
– Steffi

Aidez-nous à sauver les animaux de Majorque de la rue. Chaque contribution va 100% aux animaux. Tous les membres de l'organisation travaillent de manière charitable et ne reçoivent aucune compensation pour leurs efforts.

En aimant, commentant et partageant, vous pouvez aussi nous aider à améliorer la vie des animaux à Majorque.

Facebook
LinkedIn
Twitter
WhatsApp
CATEGORIES

AUTRES CONTRIBUTIONS

März 2024

Ihr lieben,der beliebte Newsletter ist wieder Online. Ganz viele haben immer wieder gefragt wann der Newsletter wieder kommt. Wir möchten euch wieder an unserem Leben

lire plus "

DÉCEMBRE 2021

Cher:e ami:e des animaux Quelles turbulences ces dernières semaines ! C'est pourquoi nous ne donnons signe de vie que maintenant. Nous avons fait beaucoup de choses au cours des dernières semaines et des derniers mois.

lire plus "

SEPTEMBRE 2021

Goodbye Luz 🙁 Malheureusement, nous avons dû laisser notre chien senior câlin et adorable Luz, passer le pont de l'arc-en-ciel lors d'une opération d'urgence. Nous sommes tristes et frustrés, surtout

lire plus "

Amoureux des animaux recherché à Majorque !

L'organisation à but non lucratif Animal Police, qui recueille les animaux errants, abandonnés ou blessés dans la rue et les soigne dans la magnifique Finca Noah, est à la recherche de soutien. Vous voulez vous impliquer sur le terrain à Majorque et contribuer au sauvetage et à la relocalisation d'animaux ? Aider à la construction de chenils et d'enclos, s'occuper de l'entretien de la ferme ? S'occuper des animaux, les nourrir, jouer avec eux et les emmener en promenade ? Il existe de nombreuses façons de vous rendre utile chez nous.

Êtes-vous intéressé à nous soutenir et à soutenir les animaux ? Nous nous réjouissons de recevoir votre demande et serons heureux de vous fournir des informations :