APRIL 2021

Animal Police - Finca Noah - from the beginning until today!

After 15 months of planning and re-planning, sweaty work, stress, uncertainties, doubts, tears, sore muscles, surprises and dead ends - and tons of moving building material, the main works at Finca Noah are finally finished. An overgrown hillside has been transformed into a perfect refuge for animals and humans.

Where today everything is in its right place and looks like a unified whole, in the beginning of 2020 there was nothing but the main house and Farah's vision. There were no buildings, no kennels, no stables, no enclosures, no paths, but all the more stones that had to be cleared out of the way - literally and figuratively. Farah, who has done a lot in her life, had no building experience and no idea how and where the kennels and enclosures should be placed, how big and how high they have to be, where the horses have their run, where the dogs sleep and the cats sun themselves - how to build a zoo, that is. But Farah wouldn't be the go-no-go Farah if she didn't have a plan in no time at all and put it into action full of verve in no time at all. Even more, in all the chaos she thought about the future right from the start and thought further: For the dogs, who may have to stay in the kennel for days or weeks until they can be rehomed, she had three huge (350 and 450 square meters) outdoor enclosures built, where the rescued dogs can now let off steam. Fun Fact: A couple of escape kings realized that Farah had never built a kennel before - and found a way to escape. Luckily they were lovely dogs and not problem cases, so no harm done. The holes are now being plugged and the fence strengthened so that all enclosures are absolutely safe and animal-friendly.

But back to the beginning. The place where Finca Noah was to be built was, as mentioned, an overgrown plot with a residential house but without any infrastructure. Farah quickly recognized the potential of the 32,000 square meters of pampas and what could be realized on it.

Together with the veterinarian couple Manuela and Jann Rapp from Urdorf and the two Animal Police co-founders Robine and Brian, who shared Farah's visions from the beginning, plans were forged and thought about how much work and money could be raised to build a place for maltreated animals. One architect said it would take at least five years. But it should come differently.

No sooner had the decision been made to rent the land and start construction work than Corona also swept over Mallorca, bringing everything to a standstill from March 2020. But in this case, the negative situation also had something positive. Farah, who was all alone on the finca with her two dogs for weeks, was able to dedicate herself to the project almost 100% and put all her energy into the planning and realisation. She was able to give free rein to her ideas and her imagination. To create a sanctuary for maltreated and tortured animals was Farah's lifelong dream! Following the example of "Gut Aiderbichl" in Austria, Finca Noah should also be run with a lot of love and passion for the welfare of the animals.

 

 

 

Farah often wondered what had possessed her to launch such a project. Sometimes she felt like Robinson Crusoe, who had to endure alone on the island. It wasn't the project that was to blame, but Corona, which had shut down everything on the island and because of the rigorous lockdown by the Spaniards - the property could only be left for essential purchases, travel was forbidden - Farah was completely isolated and on her own. And that was for around five months! WhatsApp chats, Facetime videos and phone calls with friends, the team and of course the deep love for the animals gave her strength to carry on.

Step by step, at the beginning of 2020, she started cleaning up at one corner of the huge property, first collecting all the rubbish and filling seven large rubbish bins. Then the approximately 32,000 square meters of land had to be fenced and paths laid and then the dog kennels, horse stables, cat enclosures, the chicken, duck, peacock and rabbit hutches, a bird cage, storage rooms for animal feed and shelters for the equipment were built, as well as a large enclosure for sheep (and in the meantime also for little deer Coco and ex-child riding pony Rambo). Finally - just a few weeks ago - a parrot aviary and a cottage for our valued volunteers were erected.

The construction of "Casa Jeannine" at the end of April 2021 was the crowning glory of the construction work at Finca Noah, which was celebrated with lots of Coca-Cola and ice cream! And to make sure that it won't be necessary to build again soon instead of helping, Farah has planned ahead: even more animals can be taken in than the 90 or so that are currently at Finca Noah (over 100 four-legged friends have already been placed in about a year)! Some of them were allowed to stay, because they could not be placed anymore. They have found a place to live at Finca Noah.

Farah's commitment to the animals on Mallorca and Finca Noah did not remain undiscovered, of course. The TV formats "Dog Cat Mouse" on VOX and "Adieu home" on the Swiss private channel 3+, have visited Farah and reported about her. For the Swiss emigrant program "Adieu Heimat" was recently filmed again on the Finca Noah, the program will be broadcast on 27 May 2021. One can be curious and can experience Farah and the animals up close. We are not allowed to say anything, but it will be fun! 

Now that the infrastructure is in place, Animal Police can fully focus and fight for what it was founded for in 2018: to rescue, care and provide for animals in need. Day after day, around the clock, animal welfare total, thank Farah!

The Corona measures and restrictions in Mallorca have been relaxed. You can come again, the "Casa Jeannine" is looking forward to new residents.

In this cozy furnished cottage you will feel very comfortable during your time at Finca Noah. Besides the daily work with the animals, you will also have the opportunity to relax and enjoy your stay between people and the many animals.

APPLY NOW! The Animal Police team is looking forward to meeting you!

Registration: https://animalpoliceassociation.com/volunteers/

We ask you dear animal lovers not to forget us! The Animal Police Association has taken on so many tasks and challenges to save and care for animals. This all costs an enormous amount of money and our association depends on your donations. Because only you make all this possible!

Help to save the animals in Mallorca from the streets. Every contribution goes 100% to the animals. All organization members work charitably and receive no compensation for their efforts.

Also by liking, commenting & sharing you can help us make life better for the animals here on Mallorca.

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp

SHARE:

CATEGORIES

FURTHER CONTRIBUTIONS

AUGUST 2021

NEW ARRIVALS PUPPY ALERT! This month there was a lot of noise at Finca Noah. The reason are our new puppies and young dogs. Seven little dogs, all of them on

read more "

JULY 2021

It was hot in July, also at Finca Noah. There one makes with pleasure siesta. NEUANKÖMMLINGE JOHNBOY Johnboy is a small dachshund mix (according to our Manuela

read more "

JUNE 2021

NEUANKÖMMLINGE RUBINA with kittens ONIX and SAPHIR Rubina, the sweet little Podenco bitch, is about 2½ years old, 37 cm tall and weighs 7 kilos.

read more "

MAY 2021

Another month in which we have experienced a lot: beautiful situations, sad moments, indignation, anger, hopelessness, strength and passion. NIMADie little soul came at the end

read more "

APRIL 2021

Animal Police – Finca Noah – vom Anfang bis heute!

Nach 15 Monaten Planung und Umplanung, schweisstreibender Arbeit, Stress, Unsicherheiten, Zweifeln, Tränen, Muskelkater, Überraschungen und Sackgassen – und Tonnen von bewegtem Baumaterial, sind die Hauptarbeiten auf der Finca Noah endlich abgeschlossen. Aus einer verwilderten Anhöhe wurde ein perfektes Refugium für Tier und Mensch.

Wo heute alles an seinem richtigen Platz steht und wie aus einem Guss wirkt, war anfangs 2020 nichts ausser dem Haupthaus und Farah‘s Vision. Es gab keine Bauten, keine Zwinger, keine Ställe, keine Gehege, keine Wege, dafür umso mehr Steine die aus dem Weg geräumt werden mussten – im wörtlichen und übertragenen Sinn. Farah, die in ihrem Leben schon viel gemacht hat, hatte keine Baueerfahrung und keine Ahnung, wie und wo die Zwinger und Gehege aufgestellt werden sollten, wie gross und wie hoch sie sein müssen, wo die Pferde ihren Auslauf haben, wo die Hunde schlafen und die Katzen sich sonnen – wie man einen Zoo baut, eben. Aber Farah wäre nicht die Geht-nicht-gibt’s-nicht-Farah, wenn sie nicht innert kürzester Zeit einen Plan hätte und diesen voller Elan innert kürzester Zeit in die Tat umsetzte. Mehr noch, sie machte sich in all dem Durcheinander schon von Anfang an Gedanken über die Zukunft und dachte weiter: Für die Hunde, die bis zur Weitervermittlung unter Umständen tage- oder wochenlang im Zwinger sein müssen, liess sie zusätzlich drei riesige (350 und 450 Quadratmeter grosse) Aussengehege bauen, in denen sich heute die geretteten Hunde austoben können. Fun Fact: Ein paar Ausbrecherkönige haben gecheckt, dass Farah noch nie zuvor einen Zwinger gebaut hatte – und haben einen Weg gefunden auszubüxen. Zum Glück waren es liebe Hunde und keine Problemfälle, sodass nix passiert ist. Die Löcher werden jetzt gestopft und der Zaun verstärkt, sodass alle Gehege absolut sicher und tierfreundlich sind.

fincanoah anfang - Animal Police Association

Doch zurück zum Anfang. Der Ort, an dem die Finca Noah entstehen sollte, war wie erwähnt ein verwildertes Grundstück mit einem Wohnhaus aber ohne jegliche Infrastruktur. Farah erkannte aber schnell das Potential der 32‘000 Quadratmeter Pampa und was man darauf realisieren könnte.

Zusammen mit dem Tierarzt-Paar Manuela und Jann Rapp aus Urdorf und den beiden Animal Police-Mitgründern Robine und Brian, die die Visionen von Farah von Anfang an teilten, wurden Pläne geschmiedet und überlegt, wieviel Arbeitsleistung und Geld aufzubringen sei, um hier einen Ort für geschundene Tiere zu bauen. Das dauere mindestens fünf Jahre meinte ein Architekt. Aber es sollte anders kommen.

Kaum war der Entscheid gefällt, das Grundstück zu mieten und mit den Bauarbeiten zu beginnen, ist Corona auch über Mallorca hinweggefegt und hat ab März 2020 alles zum Stillstand gebracht. Aber in diesem Fall hatte die negative Situation auch etwas Positives. Farah, die wochenlang mutterseelenallein mit ihren zwei Hunden auf der Finca war, konnte sich fast zu 100% dem Projekt widmen und ihre ganze Energie in die Planung und Realisierung stecken. Dabei konnte sie ihren Vorstellungen und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Ein Gnadenhof für geschundene und gequälte Tiere zu erschaffen, das war Farah’s Lebenstraum! Nach dem Vorbild «Gut Aiderbichl» in Östereich soll auch die Finca Noah mit viel Liebe und Leidenschaft zum Wohl der Tiere geführt werden.

pferdestallbau - Animal Police Association zwinger finca noah - Animal Police Association pferdestall vorher - Animal Police Association pferdeacker - Animal Police Associationpferdestall nacher - Animal Police Association  hasenstall - Animal Police Association

Farah fragte sich oft, was sie geritten hatte, ein solches Projekt aus dem Boden zu stampfen. Sie sei sich manchmal vorgekommen wie Robinson Crusoe, der alleine auf der Insel ausharren musste. Schuld daran war nicht etwa das Projekt, sondern Corona, das auf der Insel alles dicht gemacht hatte und wegen dem rigorosen Lockdown der Spanier – das Grundstück durfte nur noch für die nötigsten Einkäufe verlassen werden, reisen war verboten – war Farah völlig isoliert und auf sich alleine gestellt. Und das während rund fünf Monaten! WhatsApp-Chats, Facetime-Videos und Telefongespräche mit Freunden, dem Team und natürlich die tiefe Liebe zu den Tieren haben ihr Kraft gegeben, weiter zu machen.

Step by step hat sie anfangs 2020 an einer Ecke des riesigen Grundstücks mit Aufräumen angefangen und sammelte erst mal den ganzen Abfall zusammen und füllte so sieben grosse Abfallmulden. Dann mussten die rund 32‘000 Quadratmeter Land eingezäunt und Wege gelegt werden und anschliessend die Hundezwinger, Pferdestallungen, Katzengehege, die Hühner-, Enten-, Pfauen- und Hasenställe, ein Vogelkäfig, Lagerräume für Tierfutter und Unterstände für die Gerätschaften gebaut werden, sowie ein grosses Gehege für Schafe (und inzwischen auch für Rehlein Coco und Ex-Kinderreitpony Rambo) errichtet werden. Zum Schluss – erst vor wenigen Wochen – wurde noch eine Papageien-Voliere und ein Häuschen für unsere geschätzten Volunteers aufgestellt.

Mit der Errichtung der «Casa Jeannine» wurde Ende April 2021 der krönende Schlusspunkt der Bauarbeiten auf der Finca Noah gesetzt, was mit viel Coca-Cola und Eis gefeiert wurde! Und dass nicht schon bald wieder gebaut werden muss, statt geholfen werden kann, hat Farah auch hier vorausgeplant: es können noch mehr Tiere aufgenommen werden, als die rund 90, die sich zurzeit auf der Finca Noah befinden (über 100 Vierbeiner wurden in rund einem Jahr bereits vermittelt)! Einige durften auch bleiben, da sie nicht mehr vermittelbar waren. Sie haben auf der Finca Noah ihr Lebensplätzchen gefunden.

Farahs Engagement für die Tiere auf Mallorca und die Finca Noah blieben natürlich nicht unentdeckt. Die TV-Formate «Hundkatzemaus» auf VOX und «Adieu Heimat» auf dem Schweizer Privatsender 3+, haben Farah besucht und über sie berichtet. Für die Schweizer Auswanderer-Sendung «Adieu Heimat» wurde erst kürzlich wieder auf der Finca Noah gedreht, die Sendung wird am 27. Mai 2021 ausgestrahlt. Man darf gespannt sein und kann Farah und die Tiere hautnah erleben. Wir dürfen nichts sagen, wird aber lustig! 

Jetzt, wo die Infrastruktur steht, kann sich Animal Police voll auf das konzentrieren und kämpfen, wofür sie 2018 gegründet wurde: auf die Rettung, Pflege und Versorgung notleidender Tiere. Tag für Tag, rund um die Uhr, Tierschutz total, Farah sei Dank!

Die Corona-Massnahmen und –Einschränkungen auf Mallorca wurden gelockert. Ihr könnt wieder kommen, die «Casa Jeannine» freut sich auf neue Bewohnerinnen und Bewohner.

casa jeannine - Animal Police Association

In diesem gemütlich eingerichteten Häuschen wirst Du Dich während der Zeit auf der Finca Noah sehr wohl fühlen. Nebst den täglichen Arbeiten mit den Tieren wirst Du auch die Gelegenheit haben Dich zu entspannen und Deinen Aufenthalt zwischen Menschen und den vielen Tieren zu geniessen.

BEWIRB DICH JETZT! Das Animal Police Team freut sich auf Dich!

Anmeldung: https://animalpoliceassociation.com/volunteers/

finca noah zwinger - Animal Police Association

Wir bitten Euch liebe Tierfreunde uns nicht zu vergessen! Die Animal Police Association hat sich so vielen Aufgaben und Herausforderungen angenommen, um Tiere zu retten und zu pflegen. Dies kostet alles enorm viel Geld und unser Verein ist auf Eure Spenden angewiesen. Denn nur Ihr macht das alles möglich!

finca noah peace - Animal Police Association

Hilf auch du dabei die Tiere in Mallorca von der Strasse zu retten. Jeder Beitrag kommt zu 100% den Tieren zu Gute. Alle Organisationsmitglieder arbeiten wohltätig und erhalten keine Entschädigung für ihren Aufwand.

Auch mit dem Liken, Kommentieren & Teilen kannst du uns helfen das Leben der Tiere hier auf Mallorca besser zu machen.

Facebook
LinkedIn
Twitter
WhatsApp
KATEGORIEN

WEITERE BEITRÄGE

März 2024

Ihr lieben,der beliebte Newsletter ist wieder Online. Ganz viele haben immer wieder gefragt wann der Newsletter wieder kommt. Wir möchten euch wieder an unserem Leben

weiterlesen »

DEZEMBER 2021

Liebe:r Tierfreund:in Was für turbulente, letzte Wochen! Deshalb auch erst jetzt wieder ein Lebenszeichen von uns. Vieles haben wir in den letzten Wochen und Monaten

weiterlesen »

Tierliebhaber/in auf Mallorca gesucht!

Wir von der gemeinnützigen Organisation Animal Police, welche streunende, verlassene oder verletzte Tiere von der Strasse aufnimmt und auf der schönen Finca Noah gesund pflegt und weiter vermittelt, suchen Unterstützung. Direkt vor Ort in Mallorca anpacken und bei der Bergung und Rettung von Tieren dabei sein? Beim Bau von Zwingern und Gehegen helfen, sich um den Unterhalt des Hofes kümmern? Die Tiere pflegen, füttern und mit ihnen spielen und spazieren? Bei uns gibt es viele Möglichkeiten sich nützlich zu machen.

Bist du interessiert, uns und die Tiere zu unterstützen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung und geben gerne Auskunft: