JANUARY 2021

Written again by Farah herself.

Animal Police has started well into 2021 and the team is excited and ready to take on the challenge that the new year brings with "heart and soul"!

The "motto" of Farah De Tomi
"DON'T GET IT, DON'T GET IT" also applies to the year 2021!

2020 was not an easy year for all humans and animals on this earth with Covid 19.

At the beginning of the year we could not yet guess what is coming with the virus. The rest is known newsletter November/December). Now it's already February and we would love to write about what we can all look forward to, but unfortunately that is currently impossible. Nothing at all will be for sure!

Dear Animal Police members and animal lovers around the world. Especially now in this uncertain time we are dependent on your help! Please help our animal souls, for this the whole Animal Police team thanks you very much.

In January it was very "stormy" at Finca Noah

The storm "Hortensia" swept with about 130 km / h on 22.1.2021 over the island of Mallorca and caused great damage island-wide. Unfortunately, our Finca Noah was not spared. The whirlwinds devastated much of what was built lovingly and from the heart! What took months to develop went in a few hours in the breaks.

But dear animal lovers, the most important ...Thank God.... no animal has been harmed. Animals really do have a seventh sense. When it went off the animals ran outside and instinctively knew it was safest out in the open. What an experience!

In the meantime, we have been able to repair almost everything with joint help and all our little animals have a roof over their heads again.

Sponsorships for our old and frail animals

In January, we were again able to find sponsors for animals that have found their home at Finca Noah and are not so easy to place. The old and sick animals can enjoy their twilight years with us at Finca Noah and are cared for and nurtured. Hereby we would like to thank you for the support of the sponsorships!

Sponsorship: Lady and Luis

Sponsorship: Sheep de Noi

Adoption about 1,5 years ago, our beloved Jamiro the sweet black baby kitten from the Mamma Ding Dong

Finding a new home for black cats is always more difficult than finding a kitten with another coat colour, it is the absurd superstition especially here in Spain that they are supposed to bring bad luck - only God knows why.


Animal Police was so lucky and could find a loving home for all 5 black kittens from Ding Dong (that was the name of the black mummy). We would like to show you Jamiro, who was allowed to fly to the Wielandt family (Tim Wielandt ex Mister Switzerland 2007) in Switzerland. Today Jamiro enjoys a great life with his new playmate at the lake of Zurich.

We wish Jamiro a lot of joy in life and a lot of fun together!

Adoption of today our beloved Smoke also called, TERMINATOR

Today Smoke was allowed to go to a new home in Switzerland. Very excited and totally set on play mode, he let himself be packed into the flight box without any effort. When he arrived in Switzerland, he was taken over by our dear Manuela Rapp, who had also placed Smoke. But before they went to their new home, our vet Jann Rapp wanted to do a check-up with Terminator, so they drove directly from the airport to the practice. There the new family was already waiting for the little big rascal, who was still up for playing even after 4 hours of travelling. In addition we received these two pictures, which show us that again an animal has won the 6er in the lottery.

Many thanks to this family, who give a four-legged friend from the street a home.

In the same way, we would like to say thank you once again to all animal adopters for taking in an Animal Police 4-legged friend. It always touches us when we receive pictures where "our" pelt-noses are suddenly allowed to enjoy their evenings on a sofa in front of the TV with family.

"CALL FOR HELP" from Slovakia - with over 300 dogs

Over 300 dogs in the Slowkei are at the mercy of frostbite and starvation. It is missing on all "corners and ends" the food is running out and no warm place to sleep is available. For each animal friend a horror conception. Dear animal friends it is the reality!

Since the animal protection association Animal Police tries to help all animals of this world no matter where and what kind of animal needs help, it was clear that our Farah has learned of this terrible, miserable situation, all levers in motion to help the many poor dogs. "There's no such thing as can't"!

After X number of phone calls to various agencies and contacts, Farah made it.
The company Qualipet from Switzerland has promised Farah about 40 to 50 tons of dog food. In the "fast" provided free of charge for a delivery to Solvakia, A truly heavenly donation!

At this point, you can not put it into words, a big thank you to Qualipet also in the name of the many animal souls. The food is on its way to Slovakia, Animal Police and Qualipet make it possible.

Farah has also already found a sponsor who has agreed to bear the costs for the transport to Slovakia. We will be happy to report in February how the transport and the handover took place.

A tip for velvet paw owners

 A cat would not eat grain in the wild.
Cereal in the chuck can be used for Cats can actually lead to problems, though, because: Cats can hardly digest carbohydrates in the form of starch. Cereal can quickly become a fattener due to its high energy density and many carbohydrates. Cereal additives can influence the blood sugar level.

Therefore, look for the emblem on the food packaging or inform yourself at your veterinarian.

Also, for example, the grass, which quite a few shops offer for the house cats, is very dangerous for the cat. The grass has much too sharp edges and thus hurts the stomach lining. Our veterinarian Jann Rapp recommends much rather to pay attention to a good nutrition.

Eifach "Mönsch" sii - Danke Dir Liebi Farah - 2020

Review Farah and Finca Noah.
First, a deep, heartfelt thank you to our President Farah de Tomi for all that this woman of the zodiac sign Cancer and the ascendant Leo (in) does and has done. Our Farah, born under the sign of Cancer, is characterized by her reliability, by her constancy in life, and is known for her practical and quick support - devoted and passionate...that's our Farah!

The ascendant Leo gives her the strength and at the same time she proves a big heart for her fellow men and animals. She is proud and brave at the same time warm-hearted and always on the hunt for new challenges. Privately as well as in business it was not an easy year for Farah. She braved all the lows, and made the most of the highs and made a big difference in animal welfare. In 2020 she saved the lives of many animals and gave them a nice home. Whether abroad or at Finca Noah, the welfare of the animals is Farah's first priority!

In this strong woman is a warm-hearted person with an animal soul. Who likes to use her strengths to help others, the weak with all her heart, who lack courage and strength, that is our Farah - Team Animal Police forever.

Farah's private babies in one of the three sponsored dog houses from

Thank you so much Nina and Mimi for the insanely awesome dog mansions 🙂 .

Sincerely
Your Farah

Written by Farah de Tomi

Help to save the animals in Mallorca from the streets. Every contribution goes 100% to the animals. All organization members work charitably and receive no compensation for their efforts.

Also by liking, commenting & sharing you can help us make life better for the animals here on Mallorca.

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp

SHARE:

CATEGORIES

FURTHER CONTRIBUTIONS

AUGUST 2021

NEW ARRIVALS PUPPY ALERT! This month there was a lot of noise at Finca Noah. The reason are our new puppies and young dogs. Seven little dogs, all of them on

read more "

JULY 2021

It was hot in July, also at Finca Noah. There one makes with pleasure siesta. NEUANKÖMMLINGE JOHNBOY Johnboy is a small dachshund mix (according to our Manuela

read more "

JUNE 2021

NEUANKÖMMLINGE RUBINA with kittens ONIX and SAPHIR Rubina, the sweet little Podenco bitch, is about 2½ years old, 37 cm tall and weighs 7 kilos.

read more "

MAY 2021

Another month in which we have experienced a lot: beautiful situations, sad moments, indignation, anger, hopelessness, strength and passion. NIMADie little soul came at the end

read more "

APRIL 2021

Animal Police - Finca Noah - from the beginning until today! After 15 months of planning and rescheduling, sweaty work, stress, insecurities, doubts, tears, sore muscles, surprises and

read more "

JANUAR 2021

Wieder geschrieben von Farah höchstpersönlich.

Animal Police ist gut ins 2021 gestartet und das Team ist gespannt und bereit die Herausforderung welche das neue Jahr bringt, mit „Herzblut“ anzunehmen!

Der „Leitspruch“ von Farah De Tomi
„GEHT NICHT, GIBTS NICHT“ gilt auch für das Jahr 2021!

2020 war für alle Menschen und Tiere auf dieser Erde mit Covid 19 kein einfaches Jahr.

Zu Beginn des Jahres konnte man noch nicht erahnen, was da mit dem Virus alles auf uns zukommt. Der Rest ist ja bekannt Newsletter November/Dezember). Jetzt haben wir schon Februar und nur zu gerne würden wir schreiben, auf was wir uns alle freuen können, das ist jetzt aktuell leider ein Ding der Unmöglichkeit. Rein gar nichts wird ganz sicher sein!

Liebe Animal Police Mitglieder und Tierfreunde auf der ganzen Welt. Gerade jetzt in dieser ungewissen Zeit sind wir auf Eure Hilfe angewiesen! Helfen Sie bitte unseren Tierseelen, dafür bedankt sich jetzt schon herzlichst das ganze Animal Police Team

Im Januar war es auf der Finca Noah sehr „stürmisch“

Der Sturm „Hortensia“ fegte mit ca. 130 km/h am 22.1.2021 über die Insel Mallorca hinweg und richtete Inselweit grosse Schäden an. Leider blieb auch unsere Finca Noah nicht verschont. Die Windhosen verwüsteten vieles was liebevoll und von Herzen aufgebaut wurde! Was Monate gebraucht hat zu entstehen ging in paar Stunden in die Brüche.

Aber liebe Tierfreunde, das wichtigste …Gott sei Dank…. keinem Tier ist was passiert. Tiere haben wirklich einen siebten Sinn. Als es losging sind die Tiere ins Freie gelaufen und haben instinktiv gewusst, dass es unter freiem Himmel am sichersten ist. Was für eine Erfahrung!

Unterdessen haben wir mit gemeinsamer Hilfe schon fast alles wieder instand stellen können und alle unsere Tierchen haben wieder ein Dach über dem Kopf.

Patenschaften für unsere alten und gebrechlichen Tiere

Im Januar konnten wir wieder Paten finden, für Tiere die Ihre Heimat auf der Finca Noah gefunden haben und nicht so einfach zu vermitteln sind. Die alten sowie kranken Tiere dürfen Ihren Lebensabend bei uns auf der Finca Noah geniessen und werden gehegt und gepflegt. Hiermit möchten wir Euch danken für die Unterstützung der Patenschaften!

Patenschaft: Lady und Luis

Patenschaft: Schaf de Noi

Adoption vor ca. 1,5 Jahren, unseren geliebten Jamiro das süsse schwarze Baby Kätzchen von der Mamma Ding Dong

Für schwarze Katzen ein neues Zuhause zu finden ist immer schwieriger als ein Kätzchen mit einer anderen Fellfarbe, es ist der absurde Aberglaube vor allem hier in Spanien, dass diese Unglück bringen sollen – nur Gott weiss warum.


Animal Police hatte ja so viel Glück und konnte von der Ding Dong (so hiess die schwarze Mamma) für alle 5 schwarzen Kätzchen ein liebevolles Zuhause finden. Gerne zeigen wir Euch den Jamiro, welcher zu der Familie Wielandt (Tim Wielandt ex Mister Schweiz 2007) in die Schweiz fliegen durfte. Heute geniesst der Jamiro ein tolles Leben mit seinem neuen Spielgefährten am Zürichsee.

Wir wünschen Jamiro ganz viel Lebensfreude und weiterhin ein viel Spass zu zweit!

Adoption von Heute unser geliebter Smoke auch genannt, TERMINATOR

Heute durfte Smoke in die Schweiz in ein neues Zuhause. Ganz aufgeregt und total auf Spielmodus eigestellt, lies er sich ohne Mühe in die Flugbox packen. In der Schweiz angekommen, übernahm ihn dann unsere liebe Manuela Rapp, welche den Smoke auch platziert hatte. Bevor es aber ins neue Heim ging, wollte unser Tierarzt Jann Rapp noch eine Kontrolle mit Terminator durchführen, also fuhren sie direkt vom Flughafen in die Praxis. Dort wartete bereits die neue Familie auf den kleinen, grossen Schlawiner, welcher  auch nach 4 Stunden Reise immer noch aufs Spielen eingestellt war. Dazu haben wir diese beiden Bilder erhalten, welche uns zeigen, dass wieder ein Tier den 6er im Lotto gewonnen hat.

Vielen Dank dieser Familie, welche einem Vierbeiner von der Strasse ein Zuhause geben.

Genauso möchten wir allen Tieradoptanten hiermit einfach noch einmal Danke sagen, für eure Aufnahme von einem Animal Police 4-Beiner. Es berührt uns immer wieder, wenn wir Bilder erhalten, wo „unsere“ Fellnasen dann auch plötzlich auf einem Sofa vor dem TV mit Familie ihre Abende geniessen dürfen.

„HILFRUF“ aus der Slowakei – mit über 300 Hunden

Über 300 Hunde in der Slowkei sind dem Erfrierungs- und Hungertot ausgeliefert. Es fehlt an allen „Ecken und Enden“ das Futter geht zu Ende und kein warmer Schlafplatz sei vorhanden. Für jeder Tierfreund eine Horrorvorstellung. Liebe Tierfreunde es ist die Realität!

Da der Tierschutzverein Animal Police allen Tieren dieser Welt egal wo und was für ein Tier was Hilfe braucht versucht zu helfen war ja klar, dass unsere Farah als sie von dieser schlimmen, elenden Situation erfahren hat, alle Hebel in Bewegung setzen wird, um den vielen armen Hunden zu helfen.  “Geht nicht gibt’s nicht“!

Nach X-Telefonaten mit diversen Stellen und Kontakten hat Farah es geschafft.
Die Firma Qualipet aus der Schweiz hat Farah gleich mit ca. 40 bis 50 Tonnen Hundefutter zugesagt. Auf die „schnelle“ unentgeltlich bereit gestellt für eine Lieferung in die Solwakei, Eine wahrhaft himmlische Spende!

An dieser Stelle, man kann es nicht in Worte fassen, ein herzliches Dankeschön an Qualipet auch im Namen der vielen Tierseelen. Das Futter ist auf dem Weg in die Slowakei, Animal Police und Qualipet machens möglich.

Auch hat Farah bereits einen Gönner gefunden, welcher sich bereit erklärt hat die Kosten für den Transport in die Slowakei zu tragen. Gerne berichten wir im Februar wie der Transport sowie die Übergabe erfolgt ist.

Ein Tipp für Samtpfotenhalter

 Eine Katze würde in der freien Natur kein Getreide fressen.
Getreide im Futter kann für Katzen jedoch tatsächlich zu Problemen führen, denn: Katzen können Kohlenhydrate in Form von Stärke nur schwer verdauen. Getreide kann durch seine hohe Energiedichte und vielen Kohlenhydrate schnell zum Dickmacher werden. Getreidezusätze können den Blutzuckergehalt beeinflussen.

Darum achtet auf das Emblem auf den Futterverpackungen oder informiert Euch bei Eurem Tierarzt.

Auch zum Beispiel das Gras, welches ganz viele Läden für die Hauskatzen anbieten, ist sehr gefährlich für die Katze. Das Gras hat viel zu scharfe Kanten und verletzt somit die Magenschleimhaut. Unser Tierarzt Jann Rapp empfiehlt viel lieber auf eine gute Ernährung zu achten.

Eifach„Mönsch“ sii – Danke Dir Liebi Farah – 2020

Rückblick Farah und Finca Noah.
Zuerst ein tiefes, herzliches Dankeschön an unsere Präsidentin Farah de Tomi für alles was diese Frau im Sternzeichen Krebs und im Aszendent Löwe (in) leistet und geleistet hat. Unsere Farah im Sternzeichen Krebs geboren zeichnet sich durch Ihre Verlässlichkeit, durch Ihre Konstante im Leben aus, und ist für ihre praktische und schnelle Unterstützung bekannt – hingebungsvoll und leidenschaftlich…so ist unsere Farah!

Der Aszendent Löwe gibt ihr die Stärke und zugleich beweist sie ein grosses Herz für Ihre Mitmenschen und Tiere. Sie ist stolz und mutig zugleich warmherzig und immer auf der Jagd nach neuen Herausforderungen. Privat wie geschäftlich war es für Farah kein einfaches Jahr. Sie trotzte allen Tiefen, und hat die Höhen genutzt und viel bewegt im Tierschutz. Sie hat im 2020 unendlich vielen Tieren das Leben gerettet und Ihnen ein schönes Zuhause gegeben oder vermittelt. Ob im Ausland oder auf der Finca Noah das Wohl der Tiere steht bei Farah an erster Stelle!

In dieser starken Frau steckt eine warmherzige Person mit einer Tierseele. Die Ihre Stärken gerne nutzt um sich für Andere, Schwache mit ganzem Herzen einzusetzen welchen es an Mut und Stärke fehlt, das ist unsere Farah – Team  Animal Police forever.

Die privaten Baby’s von Farah in einer der drei gesponserten Hundehütten von

Vielen Dank Nina und Mimi für die Wahnsinns tollen Hundevillen! 🙂

Herzlichst
Eure Farah

Geschrieben von Farah de Tomi

Hilf auch du dabei die Tiere in Mallorca von der Strasse zu retten. Jeder Beitrag kommt zu 100% den Tieren zu Gute. Alle Organisationsmitglieder arbeiten wohltätig und erhalten keine Entschädigung für ihren Aufwand.

Auch mit dem Liken, Kommentieren & Teilen kannst du uns helfen das Leben der Tiere hier auf Mallorca besser zu machen.

Teilen auf facebook
Facebook
Teilen auf twitter
Twitter
Teilen auf linkedin
LinkedIn

TEILEN:

KATEGORIEN

WEITERE BEITRÄGE

APRIL 2021

Animal Police – Finca Noah – vom Anfang bis heute! Nach 15 Monaten Planung und Umplanung, schweisstreibender Arbeit, Stress, Unsicherheiten, Zweifeln, Tränen, Muskelkater, Überraschungen und

weiterlesen »

MÄRZ 2021

Ein schrecklicher, trauriger und ein unvergesslicher Monat März geht zu ENDE! Schaut liebe Tierfreunde die Puure Realität – Horror Bilder – schaut nicht weg! So

weiterlesen »

FEBRUAR 2021

Endlich haben wir es geschafft. Die Bauten auf der Finca Noah, das Tierparadies für gequälte und verlassen Tiere ist soweit fertiggestellt. Alle Tiere die auf

weiterlesen »

NOVEMBER & DEZEMBER 2020

Wieder geschrieben von Farah höchstpersönlich. Als erstes möchte ich mich von ganzem Herzen dafür entschuldigen, dass ihr so lange auf den heutigen Newsletter warten musstet.

weiterlesen »

OKTOBER 2020

Diesen Monat wieder geschrieben von Farah höchstpersönlich. Wow schon Oktober ….. wir uns dem Winter zu und die armen Tiere hier auf der Insel haben

weiterlesen »

SEPTEMBER 2020

Der lange September war ein Hightlight für uns Tierschützer Diesen Monat geschrieben von Farah höchstpersönlich. Leona unsere Seele auf 4 Pfoten Einen Alarm Anruf und

weiterlesen »

AUGUST 2020

Der August war ein absolutes Highlight! Auch im Monat August konnte das Team von Animal Police wieder viele Tiere retten. Darunter 2 Hunde und diverse

weiterlesen »

JULI 2020

Der Monat Juli war für Animal Police nicht nur eine Herausforderung, sondern auch ein sehr erfolgreicher Monat mit vielen Highlights und es freut uns riesig,

weiterlesen »