NOVEMBER & DECEMBER 2020

Written again by Farah herself.

First of all, I want to apologize from the bottom of my heart for making you wait so long for today's newsletter. I am terribly sorry! Our construction was in full swing and I simply "disappeared" the newsletter. Nevertheless, I hope you are all looking forward to what news we have in store for you and I hope you enjoy reading it! Your Farah

In November the Finca Noah was made ready for winter.

Since we had already finished our dogs and cats kennels at the beginning of the year and had organized everything so far, only the plexiglass walls had to be installed. After that our kennels were absolutely ready for the winter.

All the preparations ran parallel to our everyday life in November, which we fortunately managed to master with flying colors. Now we can admit to ourselves that our planning, how we built the things, was absolute perfection.
Our animals are now well and safely taken care of for the winter.

November was a highlight in terms of dog and cat adoptions.
We were able to give so many animals a new home. Whether here on the island, in Germany or in Switzerland.

Among others, the following four-legged friends were allowed into a new home:

  • Our pony Antonina/ Crochetta was allowed to stay here on the island
  • The Doberman bitch Kyra lives now in Germany
  • Our red tomcat Fredd was allowed to come to Germany after he had been with us at Finca Noah for about 10 months.
  • The Potenga bitch Giulla, which was rescued from an abandoned finca is also here on the island.
  • Sunday enjoying her new life in Urdorf CH
  • The black Labrador Jessy, was allowed to go to the beautiful Switzerland
  • The kitten Marsia was also allowed to go to Switzerland
  • The Pastor Mallorquin bitch Black Dyamond found a wonderful home with a Swiss family here on the island of Mallorca.
  • Thanks to the Rapp family the kitten Minusch was allowed to go to Urdorf in Switzerland.
  • The beautiful Siames, Selva-Diego was also allowed to come to Switzerland.
  • Our Cat-Woman and her 5 babies have all found loving homes in Switzerland. Four of them in Bern
  • The Pastor Mallorquin Roxy was allowed to stay on Mallorca with a heart-loving family on Mallorca
  • The kitten Chica was also allowed to go to Switzerland
  • The puppy Boss, the last of all, enjoys the luxury life in St. Moritz an absolute highlight!

Gladly I send you some pictures, which show you in what condition you had at the rescue and how you are today. All of them receive infinite love today, which is just beautiful!

It makes me incredibly happy to see that our daily work for the animals here at Finca Noah, brings so many positive results.

A December full of action

Now here's the truth. There is no denying it. If you want to save animals that are kept in a heavenly sad state or even abused, you simply have to put them out of their misery. We call this: Saving animals!
Due to the winter season, many animals are forgotten. These poor creatures are then left to fend for themselves and fight for their survival. Mostly still attached to a fat chain on a tree and if it is quite extreme, these animals do not even have a roof over their heads. The current situation of the curfew on Mallorca brings with it a frightening situation for the poor animals, which are now even less fed. Animal Police needs even more food than usual to be able to help as many animals as possible.

The year 2020

Rarely did a year pose as many challenges as 2020 did! Especially for animal welfare. Especially our help was needed more than at any other time. However, with our combined efforts, we did everything in our power to save as many animal lives as possible! Here follows a short review of our highlights of the year:

Already in January, Finca Noah found a lot of growth. The three horses Nebraska, One&Only and Linda were allowed to move to our farm. The year also started with a lot of action, because from now on we were allowed to enjoy the everyday life on the Finca with L'Unica and her 5 puppies.

Another highlight at the beginning of the year was the broadcast of the series Adieu Heimat, where Farah was able to participate. We are still incredibly grateful that 3Plus gave us this opportunity and that we were able to count on so many friends and donations!

Animal holiday
Moving on to February, Animal Police created the "animal holiday". We couldn't have been luckier with our first guest. Daniela was and is a very great asset to our club. The Animal Police family grew not only with Daniela, but also with the horse Argos and our slavic donkey Pablo, also called Paplito, who now enjoy their life with us and give us much joy until today.

Big animal protection campaign
Another milestone was the big animal protection campaign and the success it brought, over 1000 street animals to have collected and castrated.

Of course, even with building there was still no break to think about and the Finca Noah shone from day to day more and more.

Curfew
Already in March the exit ban on Mallorca was imposed and the COVID situation hit us like a hammer... from then on our everyday life changed from zero to one hundred. The conditions on the island are appalling and it needs us animal welfare activists even more than ever before.

Nevertheless, Animal Police was able to fight on and save three little lambs, which almost ended up on the dinner plates. Since that moment, our beloved Poi/Paul is at Finca Noah and brings a smile to everyone's face every day.

 Large donation of food
In April the biggest highlight for Animal Police was the first big food donation. Over 42 pallets of animal food and supplies were donated to us and we didn't know what hit us. This was an incredible gesture and a priceless ray of hope, especially in such difficult times!

Animal rights activists stick together!
April showed us how the animal welfare community sticks together and it gave everyone a lot of strength to keep fighting despite the still ongoing lock-down and we were indeed strong! The highlight of this month was the rescue of the wolf hybrids - something seemingly impossible was made possible!

The family gained more and more growth and there are more and more paws crawling, jumping, galloping, climbing or running on Finca Noah. What could be better than to see how many animals could be saved. In addition, the finca takes more and more shape through the buildings.

The new buildings
June brought much joy when we were able to announce that the largest buildings were finally completed. Great joy reigned!

Ferdinando the Bull
But the greatest joy brought us the success that we could save Ferdinando the bull. He became the absolute darling of the community and he personally received a lot of donations, with which we were able to nurse him to a perfectly healthy and happy bull. In addition to Ferdinando, Finca Noah received inspiring growth and the family added its first ducks and chickens.

In July our Ferdinando was finally allowed to move to his new home, where he can now enjoy the rest of his life in the good company of "Gspändli" and loving care.

Kittens rescue operation
Animal Police was challenged in a rescue of 16 kittens. Almost all of them are being nursed back to health and will be allowed to go to beautiful, new and beloved homes in the future.

Kelly Family visiting
August brought a new highlight of the year: the visit of the P-Kelly-Family, accompanied by a TV-team. But the best is yet to come: they adopted our beloved L'Unica and soon she will be allowed to live with the P.Kelly family in Germany.

Numerous emergencies
September left nothing to be desired. Numerous emergencies and rescue operations, the building of the rabbit hutch, the journey of our L'Unica to Germany and the new family members Mary, Joseph and Jesus. The three sheep are now enjoying their paradise on Finca Noah together as a flock. And all this while the island of Mallorca still sinks into silence....

Aixa the black mare
With October came the next horror! The rescue of Aixa, the black mare. Unfortunately we were not allowed to keep her and she had to go back to her terrible home. But Animal Police is always trying to get information about her condition.

The increase did not remain however from. Our mad dog mommy Donna came to us, together with her 11 puppies. That was perhaps a troop, which kept us simply 24 hours on Trap.

Outlook 2021
Now we have reached the end of the year and are already in the starting blocks again for 2021. We will continue to do all we can to rescue animals, nurse them back to health and rehome them. We are already looking forward to telling you about the successes from the new year.

Sincerely
Your Farah

Written by Farah de Tomi

Help to save the animals in Mallorca from the streets. Every contribution goes 100% to the animals. All organization members work charitably and receive no compensation for their efforts.

Also by liking, commenting & sharing you can help us make life better for the animals here on Mallorca.

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp

SHARE:

CATEGORIES

FURTHER CONTRIBUTIONS

AUGUST 2021

NEW ARRIVALS PUPPY ALERT! This month there was a lot of noise at Finca Noah. The reason are our new puppies and young dogs. Seven little dogs, all of them on

read more "

JULY 2021

It was hot in July, also at Finca Noah. There one makes with pleasure siesta. NEUANKÖMMLINGE JOHNBOY Johnboy is a small dachshund mix (according to our Manuela

read more "

JUNE 2021

NEUANKÖMMLINGE RUBINA with kittens ONIX and SAPHIR Rubina, the sweet little Podenco bitch, is about 2½ years old, 37 cm tall and weighs 7 kilos.

read more "

MAY 2021

Another month in which we have experienced a lot: beautiful situations, sad moments, indignation, anger, hopelessness, strength and passion. NIMADie little soul came at the end

read more "

NOVEMBER & DEZEMBER 2020

Wieder geschrieben von Farah höchstpersönlich.

Als erstes möchte ich mich von ganzem Herzen dafür entschuldigen, dass ihr so lange auf den heutigen Newsletter warten musstet. Es tut mir schrecklich leid! Unsere Bauten waren in vollem Gange und ich hatte den Newsletter schlichtweg „verschwizt“.  Trotzdem hoffe ich jedoch, dass ihr euch nun alle darauf freut, welche News wir für euch bereit halten und wünsche viel Spass beim lesen! Eure Farah

Im November wurde die Finca Noah wintertauglich gemacht.

Da wir unsere Hunde und Katzen Zwinger bereits anfangs Jahr fertiggestellt und soweit alles soweit organisiert hatten, waren nur noch die Plexiglas-Wände einzubauen. Danach waren unsere Zwinger absolut ready für den Winter.

Die ganzen Vorbereitungen liefen im November parallel zu unserem Alltag, was wir glücklicherweise mit Bravur meistern konnten. Nun dürfen wir uns zugestehen, dass unsere Planung, wie wir die Sachen gebaut haben, die absolute Perfektion war.
Unsere Tiere sind nun für den Winter gut und sicher versorgt.

Der November war ein Highlight was die Adoptionen der Hunde und Katzen angingen.
So vielen Tierchen konnten wir ein neues Zuhause ermöglichen. Ob hier auf der Insel, in Deutschland oder in der Schweiz.

Unter anderem durften folgende vierbeinigen Freunde in ein neues Zuhause:

  • Unser Pony Antonina/ Crochetta durfte hier auf der Insel bleiben
  • Die Dobermann Hündin Kyra lebt heute nun in Deutschland
  • Unser roter Kater Fredd durfte nach Deutschland, nachdem er ca. 10 Monate bei uns auf der Finca Noah war.
  • Die Potenga-Hündin Giulla, welche von einer verlassenen Finca gerettet wurde ist ebenfalls hier auf der Insel
  • Sunday die geniesst ihr neues Leben in Urdorf CH
  • Der schwarze Labrador Jessy, durfte in die schöne Schweiz
  • Das Kätzchen Marsia durfte ebenfalls in die Schweiz
  • Die Pastor Mallorquin Hündin Black Dyamond fand ein wunderschönes Zuhause bei einer Schweizer Familie hier auf der Insel Mallorca
  • Das Kätzchen Minusch durfte danke der Familie Rapp nach Urdorf in die Schweiz
  • Der wunderschöne Siames, Selva-Diego durfte ebenso in die Schweiz
  • Unsere Cat-Woman sowie ihre 5 Babies haben alle ein liebevolles Zuhause in der Schweiz gefunden. Vier davon in Bern
  • Der Pastor Mallorquin Roxy durfte auf Mallorca bei einer herzenslieben Familie auf Mallorca bleiben
  • Das Kätzchen Chica durfte auch in die Schweiz
  • Der Welpe Boss, der letzte von allen, geniesst das Luxusleben in St. Moritz ein absolutes Highlight!

Gerne sende ich Euch einige Bilder zu, welche Euch zeigen, in welchem Zustand Sie bei der Rettung hatten und wie es Ihnen heute geht. Alle erhalten heute unendlich viel Liebe, was einfach nur wunderschön ist!

Es macht mich unheimlich glücklich, zu sehen, dass unsere tägliche Arbeit für die Tiere hier auf der Finca Noah, so viel positives mit sich bringt.

Ein Dezember voller Action

Hier nun zur Wahrheit. Es lässt sich nicht verleugnen. Wenn man Tiere retten möchte, welche in einem himmeltraurigen Zustand gehalten oder sogar missbraucht werden, muss man diese einfach von ihrer Misere befreien. Wir nennen dies: Tiere retten!
Durch die Winterzeit geraten hier ganz viele Tiere in Vergessenheit. Diese armen Geschöpfe sind dann auf sich selber gestellt und kämpfen über ihr Überleben. Meist noch an einer fetten Kette an einem Baum befestigt und wenn es ganz extrem ist, haben diese Tiere nicht einmal ein Dach über dem Kopf. Die aktuelle Lage der Ausgangssperre auf Mallorca bringt dabei eine erschreckende Lage für die armen Tiere mit sich, welche nun noch weniger gefüttert werden. Animal Police braucht somit noch viel mehr Futter als üblicherweise, um möglichst vielen Tieren helfen zu können.

Das Jahr 2020

Selten stellte ein Jahr so viele Herausforderungen, wie es das Jahr 2020 tat! Vor allem für den Tierschutz. Gerade unsere Hilfe wurde mehr benötigt als zu irgend einem anderen Zeitpunkt. Jedoch haben wir mit gemeinsamen Kräften alles gemacht, was ich unserer Macht lag und alles dafür gegeben, möglichst viele Tierleben zu retten! Hier folgt ein kleiner Rückblick auf unsere Highlights des Jahres:

Bereits im Januar fand die Finca Noah viel Zuwachs. Die drei Pferde Nebraska, One&Only und Linda durften zu uns auf den Hof ziehen. Auch startete das Jahr mit viel Action, denn wir durften von nun an den Alltag auf der Finca mit L’Unica und ihren 5 Hundewelpen geniessen.

Ein weiteres Highlight zum Jahresbeginn war die Austrahlung von der Serie Adieu Heimat, wo Farah mitwirken konnte. Noch immer sind wir unheimlich dankbar, dass 3Plus uns diese Chance ermöglichte und wir dadurch auf so viele Freunde und Spenden zählen durften!

Tierischer Urlaub
Weiter ging es im Februar und Animal Police rief den „tierischen Urlaub“ ins Leben. Mit unserem ersten Gast hätten wir nicht mehr Glück haben können. Daniela war und ist eine sehr grosse Bereicherung für unseren Verein. Die Animal Police Familie wuchs nicht nur mit Daniela, sondern auch mit dem Pferd Argos und unserem schlawiener Esel Pablo auch genannt Paplito, die nun ihr Leben bei uns geniessen dürfen und uns bis heute viel Freude bereiten.

Grosse Tierschutzaktion
Ein weiterer Meilenstein war die grosse Tierschutz-Aktion und der damit verbundene Erfolg, über 1000 Strassen-Tiere eingesammelt und kastriert zu haben.

Natürlich war auch mit Bauen noch an keine Pause zu denken und die Finca Noah glänzte von Tag zu Tag mehr und mehr.

Ausgangssperre
Bereits im März wurde die Ausgangsperre auf Mallorca verhängt und die COVID-Situation traf uns wie ein Hammer… von da an änderte sich unser Alltag von null auf hundert. Die Zustände auf der Insel sind erschreckend und es braucht uns Tierschützer noch mehr als jemals zuvor.

Nichtsdestotrotz konnte Animal Police weiterkämpfen und drei Lämmchen retten, welche fast auf dem Speisetellern gelandet wären. Seit diesem Moment ist unser geliebter Poi/Paul auf der Finca Noah und zaubert jedem einzelnen täglich ein Lächeln ins Gesicht.

 Grosse Futterspende
Im April war das grösste Highlight für Animal Police die erste grosse Futterspende. Über 42 Palletten Tierfutter und -zubehör wurden uns gespendet und wir wussten gar nicht, wie uns geschieht. Dies war eine unglaubliche Geste und gerade in solch schwierigen Zeiten ein unbezahlbarer Hoffnungsschimmer!

Tierschützer halten zusammen!
Der April zeigte uns, wie die Tierschützer-Community zusammenhält und es gab allen viel Kraft, trotz noch immer anhaltendem Lock-down weiter zu kämpfen und wir waren tatsächlich stark! Das Highlight in diesem Monat zeigte sich in der Rettungsaktion für die Wolfshybriden – etwas scheinbar Unmögliches wurde möglich gemacht!

Die Familie gewann immer mehr Zuwachs und es kriechen, hüpfen, galoppieren, klettern oder rennen immer mehr Pfoten auf der Finca Noah. Was gibt es Schöneres als zu sehen, wie viele Tiere gerettet werden konnten. Dazu nimmt die Finca durch die Bauten immer mehr Form an.

Die neuen Bauten
Der Juni brachte viel Freude mit sich, als wir verkünden durften, dass die grössten Bauten nun endlich fertig gestellt wurden. Grosse Freude herrschte!

Ferdinando der Stier
Doch die grösste Freude brachte uns der Erfolg, dass wir Ferdinando den Stier retten konnten. Er wurde zum absoluten Liebling der Community und er bekam persönlich sehr viele Spenden, mit welchen wir ihn zu einem vollkommen gesunden und glücklichen Stier pflegen durften. Zusätzlich zu Ferdinando bekam die Finca Noah beflügelnder Zuwachs und die Familie zählte die ersten Enten und Hühner dazu.

Im Juli durfte unser Ferdinando dann endlich in sein neues Zuhause, wo er in guter Gesellschaft von „Gspändli“ und liebevoller Haltung nun sein restliches Leben geniessen darf.

Katzenbabys Rettungsaktion
Animal Police wurde herausgefordert bei einer Rettungsaktion von 16 Katzenbabies. Fast alle werden gesund gepflegt und dürfen in Zukunft in wunderschöne, neue und geliebte Zuhause gehen.

Kelly Family zu Besuch
Der August brachte ein neues Jahres-Highlight mit sich: der Besuch der P-Kelly-Family, begleitet von einem Fernseh-Team. Doch das beste kommt erst noch: sie haben unsere geliebte L’Unica adoptiert und schon bald darf sie bei der P.Kelly-Family in Deutschland leben.

Zahlreiche Notfälle
Der September liess nichts aus. Zahlreiche Notfälle und Rettungsaktionen, die bauten des Hasen-Stalls, die Reise unserer L’Unica nach Deutschland und die neuen Familienmitglieder Maria, Josef und Jesus. Die drei Schafe erfreuen sich nun gemeinsam als Herde an ihrem Paradies auf der Finca Noah. Und all dies, während dem die Insel Mallorca noch immer in Stille versinkt…

Aixa die schwarze Stute
Mit dem Oktober kam auch der nächste Schrecken! Die Rettungsaktion von Aixa, der schwarzen Stute. Leider durften wir sie nicht behalten und musste wieder zurück in ihr schreckliches Zuhause. Doch Animal Police ist stets bemüht Infos über ihr Zusatand zu erhalten.

Der Zuwachs blieb jedoch nicht aus. Unsere wahnsinns Hunde Mami Donna kam zu uns, gemeinsam mit ihren 11 Welpen. Das war vielleicht eine Truppe, die uns schlichtweg 24 Stunden auf Trap hielt.

Ausblick 2021
Nun sind wir am Ende des Jahres angekommen uns bereits wieder in den Startlöchern fürs 2021. Wir werden weiterhin alles dafür geben, Tiere zu retten, sie gesund zu pflegen und weiter zu vermitteln. Wir freuen uns bereits, euch von den Erfolgen aus dem neuen Jahr zu berichten.

Herzlichst
Eure Farah

Geschrieben von Farah de Tomi

Hilf auch du dabei die Tiere in Mallorca von der Strasse zu retten. Jeder Beitrag kommt zu 100% den Tieren zu Gute. Alle Organisationsmitglieder arbeiten wohltätig und erhalten keine Entschädigung für ihren Aufwand.

Auch mit dem Liken, Kommentieren & Teilen kannst du uns helfen das Leben der Tiere hier auf Mallorca besser zu machen.

Teilen auf facebook
Facebook
Teilen auf twitter
Twitter
Teilen auf linkedin
LinkedIn

TEILEN:

KATEGORIEN

WEITERE BEITRÄGE

APRIL 2021

Animal Police – Finca Noah – vom Anfang bis heute! Nach 15 Monaten Planung und Umplanung, schweisstreibender Arbeit, Stress, Unsicherheiten, Zweifeln, Tränen, Muskelkater, Überraschungen und

weiterlesen »

MÄRZ 2021

Ein schrecklicher, trauriger und ein unvergesslicher Monat März geht zu ENDE! Schaut liebe Tierfreunde die Puure Realität – Horror Bilder – schaut nicht weg! So

weiterlesen »

FEBRUAR 2021

Endlich haben wir es geschafft. Die Bauten auf der Finca Noah, das Tierparadies für gequälte und verlassen Tiere ist soweit fertiggestellt. Alle Tiere die auf

weiterlesen »

JANUAR 2021

Wieder geschrieben von Farah höchstpersönlich. Animal Police ist gut ins 2021 gestartet und das Team ist gespannt und bereit die Herausforderung welche das neue Jahr

weiterlesen »

OKTOBER 2020

Diesen Monat wieder geschrieben von Farah höchstpersönlich. Wow schon Oktober ….. wir uns dem Winter zu und die armen Tiere hier auf der Insel haben

weiterlesen »

SEPTEMBER 2020

Der lange September war ein Hightlight für uns Tierschützer Diesen Monat geschrieben von Farah höchstpersönlich. Leona unsere Seele auf 4 Pfoten Einen Alarm Anruf und

weiterlesen »

AUGUST 2020

Der August war ein absolutes Highlight! Auch im Monat August konnte das Team von Animal Police wieder viele Tiere retten. Darunter 2 Hunde und diverse

weiterlesen »

JULI 2020

Der Monat Juli war für Animal Police nicht nur eine Herausforderung, sondern auch ein sehr erfolgreicher Monat mit vielen Highlights und es freut uns riesig,

weiterlesen »