JULY 2019

MUCH SUN AND LITTLE WATER

In July, we have taken care of all the animals that have to stay somewhere in the middle of nowhere, in the blazing sun, with water on a daily basis. The Animal Police team is on the road every day during this hot summer all over the island to provide all animals with the necessary drinking water. We are again very shocked and incredibly sad about the deplorable conditions and the cruel attitude in this heat but glad that we can help the poor souls. Thank you to our team for the great effort!

PREPARATION FOR THE WINTER

We would like to start an appeal within the framework of this newsletter. We are already collecting blankets, pillows, baskets and anything else that will keep the animals warm through the winter. We ask our fans not to throw away anything that could help our freezing friends on the island and to help us with this big collection campaign. Together we can provide a warm and safe winter for the animals on the island. Our goal is to have a thousand blankets, pillows and baskets ready by the end of October when the cold sets in. We, but especially the animals, are grateful for every contribution!

FOOD

Thanks to the kind-hearted people Jann and Manuela Rapp, Animal Police received over a thousand kilos of animal food. In July we were able to fill an entire horse transporter bought in Zurich and drive it to Mallorca. Until today, these thousand kilos of food have already been distributed to animal friends and animal protectors and many animals can be happy about the meals!
Once again many thanks to Jann and Manuela Rapp for this great food donation and we are already looking forward to the next food for all the animals on the island of Mallorca.

NEW HAPPINESS FOR OVER 40 ANIMALS

In July we were able to rescue about 40 animals from their suffering. Whether it was in the form of veterinary care, rescues from deplorable conditions or placements into new, happy homes. Animal Police is delighted with each and every rescue and would like to thank all helpers and adopters from the bottom of our hearts. Together with you we achieve an incredible amount of good for the animals on Mallorca and this makes us infinitely happy! Together we can give the freed and rescued animals what they already deserve their whole life: A nice home, health and lots of love!

DING DONG AND HER BABIES

DING DONG 3 babes - Animal Police AssociationWhen Ding Dong the cat was rescued from the street, very pregnant, she immediately won a big place in Farah's heart. She is a somewhat shy and suspicious, but very lovable cat. For this reason, Farah has now decided that Ding Dong can stay with her to enjoy her life. Thank you for this great opportunity for our Ding Dong!

In the meantime, Ding Dong has given birth to her five babies. Every single one is healthy and a happy kitten, which we are infinitely happy about! All kittens have already found a wonderful place to live and at this point we would like to thank the adoptive parents from the bottom of our hearts and wish the kittens as well as the families a wonderful time together!

ding dong - Animal Police Association Fendy and Fiona were even allowed to stay on the dream island Mallorca. Fendy is now the new family member of a super dear German family in Antrax. With the two children and the other cat of the family Dollinger, Fendy has great playmates and certainly she gets a lot of cuddles and love from this wonderful family! Fiona was allowed to go to Cala Millor to a very great Colombian family. We are sure that Fiona will get lots of love and she has found a wonderful place to live. Tim Wielandt, the Mister Switzerland of 2007, has also shown his heart for animals. Our Jamiro can now enjoy his life with Tim and his family and has really done well with these loving people! Also the other two babies Felis and Fiore have found a lovely home in Switzerland thanks to our vet Jann Rapp and his wife Manuela Rapp. The Illi family and the Wyss family have given the kittens a new chance and offer them a life to enjoy, laze around and cuddle.

THANK YOU TO ALL THE ADOPTIVE PARENTS WHO GIVE OUR ANIMALS THE CHANCE FOR A BEAUTIFUL AND LOVED LIFE, AS THEY DESERVE IT.

VULCANO

We came to our power stallion via a very dear, German woman who contacted Farah and told her that there is a grey horse in Santiny who is full of flies and emaciated. He has become a wild animal and has to manage without water and food. Animal Police, of course, had to go there immediately. We gave him veterinary care, visited the owner and got permission for us to be responsible for the stallion. Vulcano is now finally getting food and water again. Three times a week he is visited by a horse trainer who works with him. We named him Vulcano because the one and a half year old stallion has so much dynamite now and never got a chance to live it out all his life. In the meantime he is very trusting and is very happy when you visit him. In autumn we are planning to castrate Vulcano and hope that he will find a place at Gabys Pferdehof. You will find out what happens next in the next newsletters.

FINCA NOAH

Animal Police is still looking for a suitable plot for the dreamed Finca Noah. In the meantime we have looked at many other properties. However, our favorite is still the dream property in Campos, which we found in June. In order to realize our absolute dream, we still need EUR 200'000. We do not give up and stay with full throttle behind it!

FARAH 50 YEARS

On July 16, 2019, our Farah turned 50 years old. Of course, she celebrated this in the company of her loved ones! As I'm sure everyone knows, Farah's heart is completely filled with Animal Police and so instead of presents, she wanted to raise funds for her beloved animals. With success, she was able to get some donations flowing into Animal Police's coffers again.

The month of July has also brought us many new contacts and friendships, for which Animal Police is extremely grateful. We always work according to our motto: "Together we are strong!"

Written by Robine Amendola

Help to save the animals in Mallorca from the streets. Every contribution goes 100% to the animals. All organization members work charitably and receive no compensation for their efforts.

Also by liking, commenting & sharing you can help us make life better for the animals here on Mallorca.

Facebook
LinkedIn
Twitter
WhatsApp
CATEGORIES

FURTHER CONTRIBUTIONS

DECEMBER 2021

Dear animal friend: What a turbulent last few weeks! That's why it's only now that we're sending out another sign of life. We have been through a lot in the last few weeks and months.

read more "

SEPTEMBER 2021

Goodbye Luz 🙁 Unfortunately, we had to let our cuddly, lovable senior dog Luz, go over the Rainbow Bridge during an emergency operation. We are sad and frustrated, especially

read more "

AUGUST 2021

NEW ARRIVALS PUPPY ALERT! This month there was a lot of noise at Finca Noah. The reason are our new puppies and young dogs. Seven little dogs, all of them on

read more "

Animal lover wanted in Mallorca!

We from the non-profit organisation Animal Police, which takes in stray, abandoned or injured animals from the street and nurses them back to health at the beautiful Finca Noah, are looking for support. Want to get involved on the ground in Mallorca and help rescue and rehome animals? Help with the construction of kennels and enclosures, look after the upkeep of the farm? Take care of the animals, feed them, play with them and take them for walks? There are many ways to make yourself useful with us.

Are you interested in supporting us and the animals? We look forward to receiving your application and will be happy to provide you with information:

Roman Alder

ES +34 673 20 36 26 +41 76 398 09 06
JETZT SPENDEN

JULI 2019

EIN WEITERER MONAT VOLLER HERZENS-TATEN

Auch der Monat JULI hat uns viel Leid, Freude, Liebe und Freundschaften beschert

VIEL SONNE UND WENIG WASSER

Im Juli haben wir uns vor allem darum gekümmert, alle Tiere welche irgendwo im nirgendwo, in der prallen Sonne verbleiben müssen, täglich mit Wasser zu versorgen. Das Animal Police Team ist in diesem heissen Sommer jeden Tag auf der ganzen Insel unterwegs, um möglichst allen Tieren das notwendige Trinkwasser zu bescheren. Wir sind erneut sehr schockiert und unglaublich traurig über die erbärmlichen Zustände und die grausame Haltung in dieser Hitze aber froh, dass wir den armen Seelen helfen können. Danke an unser Team für den grossartigen Einsatz!

VORBERITUNG FÜR DEN WINTER

Gerne möchten im Rahmen dieses Newsletters einen Aufruf starten. Wir sind bereits jetzt dabei, Decken, Kissen, Körbchen und alles zu sammeln, was den Tieren über den Winter hindurch warm geben wird. Wir bitten unsere Fans darum, nichts weg zu werfen, was unseren frierenden Freunden auf der Insel helfen könnte und uns bei dieser grossen Sammelaktion mitzuhelfen. Zusammen können wir den Tieren auf der Insel einen warmen und geborgenen Winter ermöglichen. Unser Ziel ist es, bis Ende Oktober tausend Decken, Kissen und Körbchen bereit zu haben, wenn die Kälte einbricht. Wir, aber vor allem die Tierchen sind euch um jeden Beitrag dankbar!

FUTTER

Dank den herzensguten Menschen Jann und Manuela Rapp erhielt Animal Police über tausend Kilo Tierfutter. Im Juli konnten wir damit einen ganzen in Zürich gekauften Pferdetransporter füllen und diesen nach Mallorca fahren. Bis heute sind diese tausend Kilo Futter bereits an Tierfreunde und Tierschützer verteilt worden und viele Tiere dürfen sich über die Mahlzeiten freuen!
Nochmals herzlichen Dank an Jann und Manuela Rapp für diese grossartige Futterspende und wir freuen uns bereits auf das nächste Futter für all die Tiere auf der Insel Mallorca.

NEUES GLÜCK FÜR ÜBER 40 TIERE

Im Juli konnten wir rund 40 Tierchen aus ihrem Leid befreien. Ob in Form von tierärztlicher Versorgung, Rettungen aus miserablen Haltungen oder durch Vermittlungen an neue, glückliche Lebensplätze. Animal Police freut sich über jede einzelne Rettungsaktion und bedankt sich von ganzem Herzen bei allen Helfern und Adoptierenden. Zusammen mit euch erreichen wir unglaublich viel Gutes für die Tiere auf Mallorca und dies macht uns unendlich glücklich! Gemeinsam können wir den befreiten und geretteten Tieren das geben, was sie schon ihr ganzes Leben verdienen: Ein schönes Zuhause, Gesundheit und viel Liebe!

DING DONG UND IHRE BABYS

Als die Katze Ding Dong hochschwanger von der Strasse gerettet wurde, hat sie sich direkt einen grossen Platz in Farahs Herzen erobert. Sie ist eine etwas scheue und misstrauische, aber sehr liebenswerte Katze. Aus diesem Grund hat Farah nun entschlossen, dass Ding Dong bei ihr bleiben darf, um ihr Leben zu geniessen. Vielen Dank für diese grossartige Möglichkeit für unsere Ding Dong!

In der Zwischenzeit hat Ding Dong ihre fünf Babys zur Welt gebracht. Jedes einzelne ist gesund und ein glückliches Kätzchen, worüber wir unendlich glücklich sind! Alle Katzenbabys haben bereits einen wunderschönen Lebensplatz gefunden und an dieser Stelle bedanken wir uns aus tiefstem Herzen bei den Adoptiveltern und wünschen den Kätzchen sowie den Familien eine wundervolle Zeit miteinander!

Fendy und Fiona durften sogar auf der Trauminsel Mallorca bleiben. Fendy ist nun das neue Familienmitglied von einer super lieben deutschen Familie in Antrax. Mit den beiden Kindern und der anderen Katze der Familie Dollinger, hat Fendy tolle Spielgefährten und bestimmt erhält sie viel Kuscheleinheiten und Liebe von dieser wunderbaren Familie! Fiona durfte nach Cala Millor zu einer sehr tollen kolumbianischen Familie. Wir sind uns sicher, dass Fiona unendlich viel Liebe erhält und sie hat einen wunderschönen Lebensplatz gefunden. Auch Tim Wielandt, der Mister Schweiz von 2007 hat Herz für Tiere bewiesen. Unser Jamiro darf sein Leben nun bei Tim und seiner Familie geniessen und hat es wirklich gut getroffen bei diesen liebevollen Menschen! Auch die beiden anderen Babys Felis und Fiore haben dank unserem Tierarzt Jann Rapp und seiner Frau Manuela Rapp ein bezauberndes Zuhause in der Schweiz gefunden. Die Familien Illi und die Familie Wyss haben den Kätzchen eine neue Chance gegeben und bieten ihnen ein Leben zum geniessen, faulenzen und kuscheln.

HERZLICHEN DANK AN ALLE ADOPTIVELNTERN, DIE UNSEREN TIEREN DIE CHANCE FÜR EIN SCHÖNES UND GELIEBTES LEBEN GEBEN, WIE SIE ES VERDIENEN.

VULCANO

Zu unserem Power-Hengst kamen wir über eine ganz liebe, deutsche Frau, welche sich bei Farah meldete und erzählte, dass in Santiny ein Schimmel ist, der voller Fliegen und abgemagert ist. Er ist zu einem wilden Tier geworden und muss ohne Wasser und Futter auskommen. Animal Police musste natürlich sofort dahin. Wir haben ihn tierärztlich versorgt, den Besitzer aufgesucht und die Genehmigung erhalten, dass wir für den Hengst zuständig sein dürfen. Vulcano bekommt nun endlich wieder Futter und Wasser. Drei Mal pro Woche wird er von einer Pferdetrainerin besucht, die mit ihm arbeitet. Wir haben ihn Vulcano genannt, da der eineinhalb jährige Hengst nun so viel Dynamit hat und sein Leben lang keine Chance bekam, dies auszuleben. Mittlerweile ist er sehr zutraulich und freut sich riesig, wenn man ihn besucht. Im Herbst planen wir, Vulcano zu kastrieren und hoffen, dass er anschliessend bei Gabys Pferdehof einen Platz findet. Wie es weitergeht, werdet ihr in den nächsten Newslettern erfahren.

FINCA NOAH

Animal Police ist noch immer auf der Suche nach einem geeigneten Grundstück für die erträumte Finca Noah. In der Zwischenzeit haben wir viele weitere Grundstücke angeschaut. Unser Favorit ist jedoch noch immer das Traumanwesen in Campos, welches wir im Juni gefunden haben. Um unseren absoluten Traum zu realisieren, benötigen wir noch EUR 200’000.-. Wir geben nicht auf und bleiben mit Vollgas dahinter!

FARAH 50 JAHRE

Am 16. Juli 2019 wurde unsere Farah 50 Jahre alt. Natürlich hat sie dies im Rahmen ihrer Liebsten gefeiert! Wie bestimmt alle wissen, ist Farahs Herz voll und ganz mit Animal Police gefüllt und daher wollte sie anstelle von Geschenken lieber Spenden für ihre geliebten Tiere sammeln. Mit Erfolg konnte sie wieder einige Spenden in die Kasse von Animal Police fliessen lassen.

Auch der Monat Juli hat uns viele neue Kontakte und Freundschaften beschert, worüber Animal Police überaus dankbar ist. Wir arbeiten stets nach unserem Motto: «Gemeinsam sind wir stark!»

Geschrieben von Robine Amendola


Hilf auch du dabei die Tiere in Mallorca von der Strasse zu retten. Jeder Beitrag kommt zu 100% den Tieren zu Gute. Alle Organisationsmitglieder arbeiten wohltätig und erhalten keine Entschädigung für ihren Aufwand.

Auch mit dem Liken, Kommentieren & Teilen kannst du uns helfen das Leben der Tiere hier auf Mallorca besser zu machen.

Facebook
Facebook
YouTube
YouTube
Instagram

Newsletter

Verpasse keines unserer Projekte

1
Hallo! Wie können wir helfen?
Powered by