AUGUST 2021

NEW ARRIVALS

WORLD ALERT!

This month it rattled properly on the Finca Noah. The reason are our new puppies and young dogs. Seven little dogs, all running around the yard, lying around, romping around and always have to be kept an eye on. That takes time, nerves, patience and watching. All together are like an earthquake - but every single one is to fall in love with.

All these dogs come from the same mass breeding I have already reported (see newsletter May 2021: Macho the cute spitz ).the breeder lives with over 60 dogs of various breeds in one apartment.

Our Chihuahuas Armani (male), Diva, Gucci, Baileys, the lively Spitz jack. (from left to right).

Ca a female Dachshund-Ratero mix (left) and Valli, a male Roughhaired Dachshund.

Txuly (pronounced "Tschuli", is mallorquin and means cool, which is pretty cool for Txuly), a longhaired dachshund, is the daddy of our Johnboy, of whom I have last month I told him. Just like his son, Txuly had to live in the filthy Messi flat.

Here is a video of the rascals:

 

THE STREET PUPPIES ON SANTORINI (Greece)

In early August, Farah received a disturbing phone call from the Greek family on Santorini who had temporarily taken in the puppies (see June Newsletter ((link https://animalpoliceassociation.com/juni-2021/)). The woman told Farah that the dogs would have to be picked up that same week or the family would put all four back on the street. Apparently the other dogs of the family had started to "mob" each other and apparently the puppies were the trigger.

But as Farah was about to fly to Switzerland to work there, it was impossible for her to get the puppies in Greece as well. Nevertheless, she has set all levers in motion for one night to bring both under a hat. The main problem was that the flight connections to Santorini are not exactly optimal. Most flights are only possible with one or even two stopovers, with flight times of up to 17 hours or more. So at this point in time, this way was not an option. Farah tried everything that night. She sent countless emails, made phone calls and spent hours on the internet trying to find "the" flight connection after all. In the end she was so frustrated that she even looked at the prices of private flights. The cheapest one was 17'000 Euro, so that wasn't an option either. Farah would have paid for the flight privately of course, but that was over her budget (Hi,hi).

The idea that the four rescued puppies would end up back on the street drove her crazy. But then I had the saving idea: to search the "groups" on Facebook.

Fortunately, we found on Facebook actually some animal welfare organizations that are active in Greece. Among other things, a German organization that maintains a sanctuary directly in Santorini. Farah got in touch with them and there was a happy ending: Two days later, the four puppies were picked up by the animal welfare organization and are now allowed to stay in the care of the organization until Farah can definitely get them. Hooray!

ALSO...

OUR CAT BABIES (and their mothers) 

Our kittens and their mothers are all looking for a loving home.

UPDATE: KING AND QUEENI

We are one step further. Mike, our yard master, has started going into the kennel and giving the two treats.

It was an absolutely beautiful, touching and also liberating moment for all of us to see how naturally the two dogs let themselves be fed by Mike. Here is the video:

Volunteer at the Finca Noah

The issue of volunteers is a perennial one in most animal welfare organisations. They are extremely rare and those who want to help often underestimate the rigorous work. We see this time and time again when volunteers come to book "animal holidays" at Finca Noah. They are then at least for a week on the Finca. We have already experienced everything. Up to such contemporaries who left after one day because the work was too exhausting for them.

Farah calls all interested parties several times beforehand and tells them exactly what it means to help at Finca Noah. Farah always emphasizes that it is not a holiday on the farm and also not a petting zoo, but strict physical work.

Our experiences have shown that it is not enough for Farah to tell people what it means to come to us as a volunteer. For this reason, we have decided to put testimonials on our website. Testimonials from volunteers who have been with us, who have worked, who have sweated, who have experienced the daily business.

Field report from Patrizia

Field report from Livia

Field report from Samona


Our Animal Police Shop

Do you already know our new webshop? We start with t-shirts, hoodies, shorts and jackets and more. Of course everything with Animal Police logo (carefully embroidered or printed, depending on the product) and available in countless colors and different sizes. The articles are made by PRINTFUL manufactured and shipped. With the purchase you directly support our association. Take a look at our new shop:

Impressions of the Finca Noah

 

Text: Nadia Bach
Editing: Roger Bataillard

Help to save the animals in Mallorca from the streets. Every contribution goes 100% to the animals. All organization members work charitably and receive no compensation for their efforts.

Also by liking, commenting & sharing you can help us make life better for the animals here on Mallorca.

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp

SHARE:

CATEGORIES

FURTHER CONTRIBUTIONS

JULY 2021

It was hot in July, also at Finca Noah. There one makes with pleasure siesta. NEUANKÖMMLINGE JOHNBOY Johnboy is a small dachshund mix (according to our Manuela

read more "

JUNE 2021

NEUANKÖMMLINGE RUBINA with kittens ONIX and SAPHIR Rubina, the sweet little Podenco bitch, is about 2½ years old, 37 cm tall and weighs 7 kilos.

read more "

MAY 2021

Another month in which we have experienced a lot: beautiful situations, sad moments, indignation, anger, hopelessness, strength and passion. NIMADie little soul came at the end

read more "

APRIL 2021

Animal Police - Finca Noah - from the beginning until today! After 15 months of planning and rescheduling, sweaty work, stress, insecurities, doubts, tears, sore muscles, surprises and

read more "

AUGUST 2021

NEUANKÖMMLINGE

WELPENALARM!

Diesen Monat rappelte es gehörig auf der Finca Noah. Der Grund sind unsere neuen Welpen und Junghunde. Sieben kleine Hunde, die alle auf dem Hof rumrennen, rumliegen, rumtoben und immer im Auge behalten werden müssen. Das braucht Zeit, Nerven, Geduld und Nachsehen. Alle zusammen sind wie ein Erdbeben – aber jeder Einzelne ist zum Verlieben.

Alle diese Hunde kommen aus derselben Massenzucht, von der ich schon berichtet habe (siehe Newsletter Mai 2021: Macho, der süsse Spitz ).Die Züchterin lebt mit über 60 Hunden verschiedenster Rassen in einer Wohnung.

armani - Animal Police Association diva - Animal Police Association gucci - Animal Police AssociationBaileys - Animal Police Association

Unsere Chihuahuas Armani (Rüde), Diva, Gucci, Baileys, der lebhafte Spitz-Bube. (v.l.n.r.).

Ca - Animal Police Association Valli - Animal Police Association

Ca eine Dackel-Ratero-Mix-Hündin (links) und Valli, ein Rauhaardackel-Männchen.

txuly - Animal Police Association

Txuly (ausgesprochen «Tschuli», ist mallorquin und heisst Cool, was ziemlich cool ist für Txuly), ein Langhaar Dackel, ist der Papa von unserem Johnboy, von dem ich letzten Monat erzählt habe. Genau wie sein Sohn, musste auch Txuly in der versifften Messiwohnung leben.

Hier ein Video der Rasselbande:

 

DIE STRASSEN-WELPEN AUF SANTORINI (Griechenland)

Anfangs August erhielt Farah einen beunruhigenden Anruf von der griechischen Familie auf Santorini, die die Welpen vorübergehend aufgenommen hat (siehe Juni-Newsletter ((Link https://animalpoliceassociation.com/juni-2021/)). Die Frau teilte Farah mit, dass die Hunde noch in derselben Woche abgeholt werden müssten, ansonsten die Familie alle vier wieder auf die Strasse setzen würde. Scheinbar hatten die anderen Hunde der Familie angefangen sich gegenseitig zu «zu mobben» und scheinbar waren die Welpen der Auslöser.

Da Farah aber kurz davor stand, in die Schweiz zu fliegen um dort zu arbeiten, war es für sie unmöglich auch noch die Welpen in Griechenland zu holen. Trotzdem hat sie eine Nacht lang alle Hebel in Bewegung gesetzt, um doch noch beides unter einen Hut zu bringen. Das Hauptproblem war, dass die Flugverbindungen nach Santorini nicht gerade optimal sind. Die meisten Flüge sind nur mit einem oder sogar zwei Zwischenstopps möglich, mit Flugzeiten von bis zu 17 Stunden oder mehr. Also war dieser Weg zum jetzigen Zeitpunkt keine Option. Farah hat in dieser Nacht alles versucht. Sie hat unzählige Mails verschickt, telefoniert und war stundenlang im Internet um vielleicht doch noch «die» Flugverbindung zu finden. Zum Schluss war sie so frustriert, dass sie sogar die Preise von Privatflügen angeschaut hat. Der Günstigste lag bei 17‘000 Euro, also war das auch keine Option. Farah hätte den Flug natürlich privat bezahlt, aber das lag dann doch über ihrem Budget (Hi,hi).

Die Vorstellung, dass die vier geretteten Welpen wieder auf der Strasse landen, machte sie wahnsinnig. Aber dann kam mir die rettende Idee: Die «Gruppen» auf Facebook zu durchsuchen.

Zum Glück fanden wir auf Facebook tatsächlich einige Tierschutzorganisationen die in Griechenland tätig sind. Unter anderem auch eine deutsche Organisation, die direkt in Santorini eine Auffangstation unterhält. Farah setzte sich mit dieser in Verbindung und es gab ein Happy-End: Zwei Tage später wurden die vier Welpen von der Tierschutzorganisation abgeholt und dürfen nun solange in der Obhut der Organisation bleiben, bis Farah sie definitiv holen kann. Hurra!

AUCH NOCH…

UNSERE KATZENBABYS (und ihre Mütter) 

Unsere Katzenbabys und ihre Mütter suchen alle ein liebevolles zu Hause.

Newsletter August 21 Stering Weibchen - Animal Police Association Newsletter August 21 Paz Weibchen - Animal Police Association Newsletter August 21 Niggi - Animal Police Association Newsletter August 21 Guapa Weibchen - Animal Police Association

UPDATE: KING UND QUEENI

Wir sind einen Schritt weiter. Mike, unser Hofmeister, hat angefangen in den Zwinger hinein zu gehen und den beiden Leckerlis zu geben.

Es war für uns alle ein absolut schöner, rührender und auch befreiender Augenblick, zu sehen, wie selbstverständlich sich die beiden Hunde von Mike füttern liessen. Hier das Video dazu:

Volontär*in auf der Finca Noah

Das Thema Volontär/freiwillige Helfer*innen ist ein Dauerbrenner in den meisten Tierschutzorganisationen. Sie sind extrem rar und die, die helfen wollen, unterschätzen oft die strenge Arbeit. Wir sehen das immer wieder, wenn Volontäre kommen, die auf der Finca Noah den «Tierischen Urlaub» buchen. Sie sind dann mindestens für eine Woche auf der Finca. Wir haben schon alles erlebt. Bis hin zu solchen Zeitgenossen die nach einem Tag wieder gegangen sind, weil ihnen die Arbeit zu anstrengend war.

Dabei ist es so, dass Farah vorgängig mit allen Interessentinnen und Interessenten  mehrmals telefoniert und ihnen auch genau schildert, was es heisst, auf der Finca Noah zu helfen. Dabei betont Farah auch immer wieder, dass es kein Urlaub auf dem Bauernhof ist und auch kein Streichelzoo, sondern strenge körperliche Arbeit.

Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass es nicht reicht, wenn Farah den Leuten erzählt, was es heisst, als Volontär*in zu uns zu kommen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen Erfahrungsberichte auf unsere Webseite zu stellen. Erfahrungsberichte, von freiwilligen Helfer*innen, die schon bei uns waren, die gearbeitet haben, die geschwitzt haben, die das «Daily Business» miterleben konnten.

Erfahrungsbericht von Patrizia

Erfahrungsbericht von Livia

Erfahrungsbericht von Samona


Unser Animal Police Shop

Kennst Du schon unseren neuen Webshop? Wir starten mit T-Shirts, Kapuzenpullis, Shorts und Jacken und mehr. Natürlich alles mit Animal-Police-Logo versehen (sorgfältig bestickt oder bedruckt, je nach Produkt) und in unzähligen Farben und unterschiedlichen Grössen erhältlich. Die Artikel werden von PRINTFUL hergestellt und versendet. Mit dem Kauf unterstützt Du direkt unseren Verein. Schau doch mal rein in unseren neuen Shop:

unisex premium t shirt aqua front 60a65769ecab7 - Animal Police Association embroidered champion packable jacket black zoomed in 60a65722a3887 - Animal Police Association unisex premium hoodie white front 608e4f22a85e8 - Animal Police Association enamel mug white 12oz right 608dd5faeedd8 - Animal Police Association

Impressionen von der Finca Noah

 

Text: Nadia Bach
Bearbeitung: Roger Bataillard

Hilf auch du dabei die Tiere in Mallorca von der Strasse zu retten. Jeder Beitrag kommt zu 100% den Tieren zu Gute. Alle Organisationsmitglieder arbeiten wohltätig und erhalten keine Entschädigung für ihren Aufwand.

Auch mit dem Liken, Kommentieren & Teilen kannst du uns helfen das Leben der Tiere hier auf Mallorca besser zu machen.

Teilen auf facebook
Facebook
Teilen auf linkedin
LinkedIn
Teilen auf twitter
Twitter
Teilen auf whatsapp
WhatsApp
KATEGORIEN

WEITERE BEITRÄGE

DEZEMBER 2021

Liebe:r Tierfreund:in Was für turbulente, letzte Wochen! Deshalb auch erst jetzt wieder ein Lebenszeichen von uns. Vieles haben wir in den letzten Wochen und Monaten

weiterlesen »

SEPTEMBER 2021

Goodbye Luz 🙁 Leider mussten wir unsere knuffige, liebenswürdige Senioren-Hündin Luz, während einer Not-Operation über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Wir sind traurig und frustriert, vor

weiterlesen »

JULI 2021

Es war heiss im Juli, auch auf der Finca Noah. Da macht man gerne Siesta.  NEUANKÖMMLINGE JOHNBOY Johnboy ist ein kleiner Dackel-Mix (laut unserer Manuela

weiterlesen »

JUNI 2021

NEUANKÖMMLINGE RUBINA mit den Kätzchen ONIX und SAPHIR Rubina, die herzige, kleine Podenco-Hündin, ist etwa 2½ Jahre alt, 37 cm gross und wiegt 7 Kilo.

weiterlesen »

Tierliebhaber/in auf Mallorca gesucht!

Wir von der gemeinnützigen Organisation Animal Police, welche streunende, verlassene oder verletzte Tiere von der Strasse aufnimmt und auf der schönen Finca Noah gesund pflegt und weiter vermittelt, suchen Unterstützung. Direkt vor Ort in Mallorca anpacken und bei der Bergung und Rettung von Tieren dabei sein? Beim Bau von Zwingern und Gehegen helfen, sich um den Unterhalt des Hofes kümmern? Die Tiere pflegen, füttern und mit ihnen spielen und spazieren? Bei uns gibt es viele Möglichkeiten sich nützlich zu machen.

Bist du interessiert, uns und die Tiere zu unterstützen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung und geben gerne Auskunft:

Patrick Elmer